» Home - Was soll ich Wetten (I)
Was soll ich Wetten?
 

Die Quoten liegen vor dir und locken zu hunderten, ja tausenden Wetten. Einfach auf Verdacht drauflos zu wetten, wäre bereits der erste häufig gemachte Anfängerfehler, was uns zu Punkt 1 unserer Wettanleitung bringt.

Kenne ich mich in dieser Sportart/Liga aus?

Auf Dauer wird man als Sportwetter immer nur dort gewinnen, wo man sich selbst (bzw. jemand anders) sehr gut auskennt und gegenüber dem Buchmacher einen Informationsvorsprung hat. Bei kompletter Unkenntnis einer Sportart/Liga sollte man unbedingt die Finger davon lassen, da man ohne gute Infos auf Dauer nicht gewinnen kann. Wo sich der Tipper gut auskennt, hebt er sich hervor, Sportarten/Ligen wo er Grundkenntnisse hat, behält er im Auge. Eine andere Möglichkeit ist es, auf verlässliche Quellen zurückzugreifen, also „nachzutippen.“ Hier gilt es schon zu beachten, wie zuverlässig die Quellen sind, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Sehr praktisch sind Seiten, wo Wetten von Usern gepostet und auch deren Bilanz öffentlich gemacht wird. Eine Seite mit sehr guten Wettvorschlägen findet man auf http://www.betting-planet.com. Grundsätzlich sollte man immer die Bereitschaft haben, um dazuzulernen, denn man wird fast immer jemanden finden, der sich irgendwo aus welchen Gründen auch immer besser auskennt.

Unbekannte Ligen und Sportarten streichen.

Externe Quellen auf Zuverlässigkeit prüfen.

Sei stets lernbereit.

Wie ist die generelle 1/2/X – Verteilung in der Liga bzw. des Teams?

Es gibt heimlastige Ligen, es gibt aber auch Ligen mit auffallender X- Häufigkeit. Dies ist vor dem Einsatz zu bedenken und auch fest einzuplanen. Generell sollte man eher Ligen mit wenigen Remis bevorzugen, es sei denn man gehört zur Gattung der X- Spekulanten. Webseiten mit Statistiken zu allen Ligen findet man in unserer Linkliste. Die Ligen sollte man in einem langjährigen Querschnitt betrachten, wobei die aktuelle bzw. letzte Saison stärker gewichtet werden soll. Dasselbe Prozedere gilt für die einzelnen Teams

Prüfe die langjährigen Ligatendenzen